Liefer- und Verkaufsbedingungen
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Interiør A/S
CVR: 27921124
Højmarksvej 34, 8723 Løsning, Dänemark
kundeservice@interiorshop.dk
Tel: +45 75 89 33 95
LIEFERUNGS- UND HANDELSBEDINGUNGEN
Handelsbedingungen für Interiorshop.dk für Privatkunden und Unternehmen, einschließlich Institutionen.
Kauf bei nordic-designwelt.de
Der Kauf gilt in dem Moment, in dem Sie als Kunde einen Artikel bestellen.
Es wird Vorbehalt für höhere Gewalt gemacht.
Preise und Verträge
Alle Preise verstehen sich inkl. 25 % Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. Die Preise gelten nur innerhalb der Grenzen Dänemarks, ausgenommen die Färöer-Inseln und Grönland. Alle Verträge werden in dänischer Sprache abgeschlossen.
Verkauf allgemein
Bei Bestellung wird die Ware innerhalb von 1 bis 4 Werktagen versandt. Ausgenommen hiervon sind Artikel, bei denen angegeben wird, dass es sich um Sonderbestellungen mit längerer Lieferzeit handelt. Die Lieferzeit für diese beträgt normalerweise 8-12 Wochen. Die normale Lieferzeit für Adressen in Dänemark beträgt 1-3 Werktage nach Versand der Bestellung. Alle Waren werden mit GLS oder PostNord versendet. Wir weisen darauf hin, dass GLS keine Pakete über 20 kg über das Erdgeschoss liefert. Größere Möbel werden entweder mit eigenem Fahrzeug oder Möbeltransport geliefert, die Lieferung wird entsprechend vereinbart. Bei Bestellungen unter 700 DKK wird eine Gebühr von 39 DKK erhoben.
Bei Bestellungen, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt oder eindeutig personalisiert wurden, wird eine Vorauszahlung von 50 % erhoben, bevor die Bestellung bearbeitet wird. Das Widerrufsrecht und das Rückgaberecht entfallen bei Sonderbestellungen.
Lieferung:
Innenlieferung
Bei einer Zusatzbestellung für die Innenlieferung werden Ihre Artikel an den vereinbarten Ort innerhalb der Adresse geliefert – vorausgesetzt, es gibt freien Zugang. Bitte stellen Sie sicher, dass der Weg zum gewünschten Platz im Gebäude frei und ungehindert ist. Das bedeutet, dass der Artikel Treppenhäuser, Türöffnungen, Eingänge usw. passieren kann. Wenn wir aufgrund von Platzmangel die Ware nicht liefern können und diese zurückgenommen werden muss, behalten wir die Versandgebühr ein und erheben eine neue Versandgebühr für die Rücksendung oder eine erneute Lieferung. Beachten Sie, dass unsere Fahrer aus gesetzlichen Gründen ihre Schuhe während der Lieferung nicht ausziehen dürfen. Es kann daher eine gute Idee sein, den Boden abzudecken, und dies sollte vor dem Eintreffen der Fahrer an der Adresse erledigt sein. Interiør A/S haftet nur, wenn dies gemäß dänischem Recht erforderlich ist.
Lieferung bis zur Bordsteinkante:
Ihre Bestellung wird grundsätzlich am Donnerstag der bestätigten Lieferwoche von unserem Lager versendet. Sobald der Kundenservice die Lieferwoche bestätigt hat, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Versanddatum Ihrer Bestellung. Der Spediteur liefert innerhalb eines 4-Stunden-Zeitrahmens, und Sie erhalten am Tag vor der Lieferung eine SMS mit dem Zeitrahmen. Die Lieferung erfolgt durch das Transportunternehmen bis zur Bordsteinkante und der Fahrer kontaktiert Sie 30 Minuten vor Lieferung und klingelt, wenn er an der Adresse angekommen ist.
Wenn Sie nicht zu Hause sind, wird der Fahrer die Ware zurücknehmen und Sie werden für eine erneute Lieferung kontaktiert, die mit einem Aufpreis von 149 DKK verbunden ist. Es kann zu Änderungen der Liefertermine aufgrund von Feiertagen und Stoßzeiten kommen.
Adressänderung:
Bei einer Adressänderung oder Änderung des Lieferzeitpunkts der Bestellung kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich den Kundenservice von Interiorshop.dk. Eine Gebühr von 149 DKK wird für Änderungen der Sendung nach der Buchung am Mittwoch in der bestätigten Lieferwoche erhoben.
Versandkosten – Dänemark
Kleinere Sendungen:
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 699 DKK
GLS Paketshop – 39 DKK Versand für Bestellungen unter 699 DKK
GLS mit Zustellung – 39 DKK Versand. (Kostenlos bei Bestellungen über 2000 DKK)
GLS Zustellung für Unternehmen – 39 DKK Versand bei Bestellungen unter 699 DKK
Lieferung zu nicht-brofesten Inseln: 199 DKK (Kostenlos über 999 DKK)
Große Sendungen (z. B. Möbel) werden mit Möbeltransport bis zum Bordstein geliefert.
Wochentagslieferung von 8 bis 21 Uhr – Kostenloser Versand
Wochentagslieferung von 8 bis 14 Uhr – 199 DKK
Wochentagslieferung von 11 bis 17 Uhr – 199 DKK
Wochentagslieferung von 15 bis 21 Uhr – 199 DKK
Wochentagslieferung inkl. Lieferung durch 2 Personen von 8 bis 14 Uhr – 399 DKK
Wochentagslieferung inkl. Lieferung durch 2 Personen von 11 bis 17 Uhr – 399 DKK
Wochentagslieferung inkl. Lieferung durch 2 Personen von 15 bis 21 Uhr – 399 DKK
Lieferung zu nicht-brofesten Inseln: Wochentagslieferung von 8 bis 21 Uhr – 499 DKK (Kostenlos über 19.999 DKK)
Versandkosten – Norwegen
Kleine Pakete werden mit Postnord versendet.
Paketshop – 129 DKK (kostenlos bei Bestellungen über 699 DKK)
Zustellung an Unternehmen – 129 DKK (kostenlos bei Bestellungen über 699 DKK)
Zustellung an Privatpersonen – 129 DKK (kostenlos bei Bestellungen über 1.999 DKK)
Rücksendungskosten – 129 DKK
Große Sendungen (z. B. Möbel) werden mit Möbeltransport bis zum Bordstein geliefert.
Lieferung bis zum Bordstein – 1.499 DKK (Kostenlos bei Bestellungen über 9.999 DKK)
Rücksendungskosten – 1.499 DKK
WICHTIG: Wir liefern nur an brückenfähige Inseln.
Sie erhalten eine E-Mail vom Disponenten bezüglich der Zahlung von Mehrwertsteuer und ggf. Zollgebühren (WICHTIG: Zoll wird nur auf Textilwaren wie Kissen, Teppiche, Plaids usw. erhoben).
Versandkosten – Schweden
Paketshop – 69 DKK (kostenlos bei Bestellungen über 699 DKK)
Zustellung an Unternehmen – 69 DKK (kostenlos bei Bestellungen über 699 DKK)
Zustellung an Privatpersonen – 99 DKK (kostenlos bei Bestellungen über 1.999 DKK)
Rücksendungskosten – 69 DKK
Kleine Pakete werden mit Postnord versendet.
Große Sendungen (z. B. Möbel) werden mit Möbeltransport bis zum Bordstein geliefert.
Lieferung bis zum Bordstein – 699 DKK (Kostenlos bei Bestellungen über 14.999 DKK)
Rücksendungskosten – 699 DKK
WICHTIG: Wir liefern nur an brückenfähige Inseln.
5. Stornierung
Möchten Sie eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren oder annullieren, sollte dies grundsätzlich auf die gleiche Weise erfolgen, wie die Bestellung aufgegeben wurde. Alternativ kann dies durch Senden einer E-Mail an kundeservice@interiorshop.dk mit dem Betreff "Stornierung" erfolgen. Die Bestellzeit sowie die Bestellnummer müssen angegeben werden. Wenn Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, kann diese an den Absender mit dem Text "Stornierung" im Betreff zurückgesendet werden. Die Stornierung sollte bis spätestens 16:00 Uhr am gleichen Tag erfolgen, an dem die Bestellung aufgegeben wurde.
6. Bestellbestätigung
Interiorshop.dk speichert die Bestellbestätigung, nachdem sie an den Kunden gesendet wurde.
7. Bezahlung
Wenn Sie Waren bei Interiorshop.dk bestellen, senden wir Ihnen als Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail, als Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Danach erhalten Sie eine E-Mail, wenn die Ware versendet wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag zum Zeitpunkt des Versands der Ware abgebucht.
Mögliche Zahlungsmethoden bei Interiorshop.dk:
Visa
Mastercard
Maestro
JCB
EAN-Rechnungsstellung (nur für öffentliche Unternehmen)
Anyday
Anyday
Mit Anyday können Sie über 4 Monate bezahlen. Sie zahlen die erste Rate bei Lieferung der Ware, und der verbleibende Betrag wird in den folgenden 3 Monaten bezahlt. Wählen Sie einfach Anyday als Zahlungsmethode. Wenn Sie noch kein Anyday-Konto haben, werden Sie zur Genehmigung und Registrierung weitergeleitet, bevor Sie Ihren Kauf abschließen können. Anyday ist für Sie kostenlos, solange Sie pünktlich bezahlen. Mit Anyday erhalten Sie ein Konto, das Sie bei allen Webshops verwenden können, die Zahlungen über Anyday anbieten. Lesen Sie die Bedingungen für Anyday hier: www.anyday.io/da/terms-conditions/shopper.
Reservierung des Betrags
Wenn Sie mit einer internationalen Kreditkarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto bis zu folgendem Zeitpunkt reserviert:
Wir ziehen den Betrag ein, wenn wir die Ware versenden, oder
das Geld wird gemäß der Vereinbarung mit Ihrem Kartenaussteller freigegeben.
Sie können mehr über die Regeln für Ihre spezifische Karte bei Ihrem Kartenaussteller erfahren.
Wir erheben keine Kreditkartengebühren.
Der Betrag wird erst von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Ware versendet wird.
ViaBill
Bei einem Kauf mit ViaBill erhalten Sie zunächst Ihre Ware. Danach müssen Sie Ihre monatliche Rate jeden Monat am gleichen Datum bezahlen.
Wenn Sie nicht pünktlich bezahlen, wird eine Gebühr erhoben. Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, endet der Zahlungsvereinbarung bei ViaBill.
Mehr lesen hier: https://viabill.com/dk/legal/viabill/
Geschenkgutscheine
Rabattcodes können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
REKLAMATIONS- UND WIDERRUFSRECHT
1. Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Die Widerrufsfrist von 30 Tagen gilt ab dem Tag, an dem Sie die Ware in physischem Besitz erhalten. Wenn es sich um mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung handelt, die in mehreren Sendungen geliefert werden, gilt das Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Sie müssen uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Die Mitteilung muss an kundeservice@interiorshop.dk gesendet werden oder über unser Widerrufsformular erfolgen. In Ihrer Mitteilung müssen Sie uns deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Ware verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.
Widerruf eines Teils des Kaufs
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.
Beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerhalten, wenn Sie nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.
Rücksendung
Sie müssen Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Mitteilung an uns, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, zurücksenden. Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Sie tragen das Risiko der Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Wenn Sie Rücksendelabels von Interiorshop.dk verwenden, werden 39 DKK Rückversandgebühr pro Rücksendung abgezogen. Für Möbel und größere Sendungen, die nicht per normaler Versandart zurückgesendet werden können, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, damit wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für den Rückversand geben können.
Die Rücksendekosten für diese Artikel werden voraussichtlich maximal 995 DKK betragen.
Fehlende Originalverpackung stellt eine Wertminderung dar, daher wird empfohlen, dass die Ware in der Originalverpackung zurückgesendet wird, die nicht beschädigt oder mit z. B. Klebeband versehen ist, um sicherzustellen, dass Sie den vollen Betrag zurückerhalten.
Kein Widerrufsrecht
Die Lieferung von Waren, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt oder mit einem deutlich persönlichen Eindruck versehen wurden, ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Zustand der Ware bei Rücksendung
Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die durch eine andere Handhabung als notwendig zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware verursacht wurde. Mit anderen Worten, Sie können die Ware auf die gleiche Weise ausprobieren, wie wenn Sie sie in einem Ladengeschäft ausprobiert hätten, aber Sie dürfen die Ware nicht tatsächlich nutzen.
Wenn die Ware über das hinaus ausprobiert wurde, was oben beschrieben ist, betrachten wir sie als gebraucht, was bedeutet, dass Sie im Falle eines Widerrufs nur einen Teil oder gar keinen Betrag zurückerhalten, abhängig vom Handelswert der Ware, und in bestimmten Fällen kann es bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie den Betrag, den Sie an uns gezahlt haben, zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie verantwortlich sind, wird dieser Betrag vom Kaufbetrag abgezogen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (jedoch keine zusätzlichen Kosten, die durch die Wahl einer anderen Lieferart als der günstigsten Standardlieferung entstanden sind), ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir von Ihrer Entscheidung erfahren haben, diesen Vertrag zu widerrufen. Wir erstatten den Betrag mit dem Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.
Wir können die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware zurückhalten, es sei denn, Sie haben uns bis dahin den Nachweis über die Rücksendung der Ware geschickt.
Wenn Sie widerrufen möchten, senden Sie die Ware bitte an:
Interiør A/S
Højmarksvej 34, 8723 Løsning
Dänemark
Sie können auch den Kauf widerrufen, indem Sie uns eine deutliche Mitteilung senden und die Ware persönlich an der oben genannten Adresse abgeben, nach vorheriger Vereinbarung (das Paket darf nicht draußen abgelegt werden).
Wir nehmen keine Pakete ohne Zustellung oder per Nachnahme an.
Sie können unseren Rückgabeportal nutzen und die Rücksendekosten für 39 DKK bezahlen: [Klicken Sie hier, um das Rückgabeportal zu öffnen.]
(Bitte beachten Sie, dass wir 39 DKK für jedes genutzte Rücksendeetikett von Ihrem Erstattungsbetrag abziehen.)
2. Reklamationsrecht
Als Verbraucher haben Sie ein 2-jähriges Reklamationsrecht, was bedeutet, dass Sie entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisreduzierung erhalten können, je nach der konkreten Situation. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reklamation berechtigt ist.
Wenn das Produkt während des Reklamationszeitraums unerwartet kaputtgeht und die Reklamation berechtigt ist, wird es kostenlos in unserer oder der Werkstatt des Herstellers repariert. Schäden am Produkt, die durch Bedienfehler, Handhabungsfehler, Modifikationen oder grobe Misshandlung durch den Benutzer verursacht wurden, sind nicht durch das Reklamationsrecht gedeckt. Dazu gehört auch die Änderung der zugeführten Stromstärke an relevante Komponenten. Interiorshop.dk haftet nicht für indirekte Folgeschäden, die durch Waren von Interiorshop.dk entstanden sind, es sei denn, dies folgt direkt aus dänischem Recht. Es wird auf das dänische Kaufrecht verwiesen, um die Vorgehensweise bei Reklamationen zu klären.
Sie können hier einen Reklamationsfall eröffnen: https://app.claimlane.com/c/interiorshop
Bitte geben Sie eine gute Beschreibung des Problems und Bilder des Defekts an. Auf diese Weise können wir Ihre Reklamation schneller bearbeiten.
3. Anwendung des Reklamationsrechts
Reklamationen wegen Fehlern oder Mängeln müssen Interiorshop.dk innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Fehlers mitgeteilt werden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig. Wir empfehlen daher unseren Kunden immer, die Produkte bei Erhalt zu überprüfen. Bei sichtbaren Transportschäden, wie Dellen und Kratzern auf der Verpackung, die Fehler und Mängel am Produkt verursachen, bitten wir Sie, schnellstmöglich und gerne innerhalb von 3 Werktagen mit den notwendigen Informationen und Bildern zu reklamieren.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss immer in sicherer Verpackung zurückgesendet werden, und denken Sie daran, einen Versandnachweis zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Der Kunde wird dringend gebeten, eine Erklärung über den Fehler oder Mangel des Produkts im Zusammenhang mit der Reklamation abzugeben, da eine Unterlassung zu einer Verlängerung des Reparaturprozesses aufgrund von Fehlersuche führen kann. Der Kunde kann reklamieren, indem er die defekte Ware per Post an unsere Adresse zurücksendet. Produkte, die nicht unter das Reklamationsrecht fallen, werden mit einem Betrag belastet, der den Rücksendekosten von Interiorshop.dk entspricht. Ware, die per Nachnahme oder ohne Porto zurückgesendet wird, wird von Interiorshop.dk nicht angenommen.
4. Sicherer Rückversand
Alle Produkte, die an Interiorshop.dk zurückgesendet werden, müssen sicher verpackt sein. Schäden durch unzureichende Verpackung können dazu führen, dass Ihre Rechte verfallen. Interiorshop.dk empfiehlt, die Ware über PostNord oder GLS als Paketpost zurückzusenden. Auf diese Weise kann das Paket verfolgt werden, und es wird jede Zweifel an der Lieferung an Interiorshop.dk beseitigt. Außerdem hat der Kunde die Möglichkeit, das Paket nachzuverfolgen, falls die Lieferung nicht erfolgt ist.
Fehlende Originalverpackung stellt eine Wertminderung dar, daher wird empfohlen, dass die Ware in der Originalverpackung zurückgesendet wird, die nicht beschädigt oder mit z. B. Klebeband versehen ist.
5. Rücksendeadresse
Alle Rücksendewaren senden Sie bitte an:
Interiør A/S
Interiorshop.dk
Højmarksvej 34
8723 Løsning
Dänemark
6. Zurückgesandte Waren, die keine Mängel aufweisen
Wenn der Kunde defekte oder falsche Waren an Interiorshop.dk zurücksendet, bei denen Mängel oder Fehler, wie vom Kunden beschrieben, nicht festgestellt werden und die Reklamation nicht berechtigt ist, wird die Ware an den Kunden zurückgesendet. Interiorshop.dk behält sich das Recht vor, Versandkosten per Nachnahme zu erheben, wenn keine Kreditvereinbarung vorliegt. Zubehör muss mit der Anzahl und der Produktbeschreibung mitgeschickt werden. Waren sollten zusammen mit einer Kopie der Rechnung zurückgesendet werden, auf der das Kaufdatum des reklamierten Produkts vermerkt ist, da die Ware andernfalls zurückgelegt wird, bis eine Kopie der Rechnung und gegebenenfalls eine Fehlerbeschreibung des Produkts vorliegt.
7. Reklamationen
Wenn Sie als Verbraucher eine Beschwerde über Ihren Kauf haben, wenden Sie sich bitte an kundeservice@interiorshop.dk. Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
naevneneshus.dk
Um eine Beschwerde einzureichen, muss die Ware oder Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Es wird eine Gebühr erhoben, um die Beschwerde zu bearbeiten.
Wenn Sie bei einem E-Commerce-Shop einkaufen, der das E-Mærket trägt, können Sie Ihre Angelegenheit kostenlos bei E-Mærket einreichen – unabhängig von der Höhe des Betrags. Weitere Informationen finden Sie hier.
Falls Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie Ihre Beschwerde über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission hier einreichen - http://ec.europa.eu/odr.
Pricerunner - Kaufgarantie
Als Mitglied bei PriceRunner ist Ihr Kauf bis zu 50.000 DKK abgesichert, wenn ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Kauf auftritt. Die Kaufgarantie kostet Sie als Verbraucher nichts und gilt für alle Käufe, die Sie bei uns tätigen.
Auch wenn Sie noch kein Mitglied bei PriceRunner sind und über deren Webseite bei uns einkaufen, kann Ihr Kauf dennoch von der Kaufgarantie abgedeckt werden. Sie müssen sich nur innerhalb einer Stunde nach dem Kauf registrieren. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und dauert weniger als drei Minuten! Erhalten Sie noch heute die PriceRunner Kaufgarantie.
Mit der PriceRunner Kaufgarantie erhalten Sie eine Entschädigung im Falle eines beschädigten Produkts, wenn die Lieferung ausbleibt, wenn ein Produkt bei der Lieferung fehlt oder wenn das Produkt falsch oder fehlerhaft ist. Damit die Kaufgarantie gilt, muss die Bestellung persönlich an Sie adressiert sein.
Sie erhalten nur eine Entschädigung für den direkten finanziellen Schaden, den Sie erlitten haben, einschließlich Anschaffungs- und Versandkosten. Die Kaufgarantie umfasst keine Erstattung anderer direkter oder indirekter Kosten, Wertverluste oder entgangene Einnahmen.
Auf der PriceRunner-Website finden Sie eine Liste von Kategorien, die von der Garantie ausgeschlossen sind, sowie die geltenden Bedingungen.
Die Kaufgarantie soll Verbrauchern, die online einkaufen, mehr Sicherheit geben. Wir freuen uns, ein ausgewählter Shop zu sein, der Teil der Garantie ist. Auf der PriceRunner-Website werden solche Shops mit dem Kaufgarantie-Symbol neben ihrem Namen angezeigt.
Datenschutzpolitik
Im Folgenden wird erläutert, wie Interiør A/S, Højmarksvej 34, 8723 Løsning, Ihre persönlichen Daten verwendet, die Sie hinterlassen oder weitergeben.
1. Erhebung persönlicher Daten
Die persönlichen Daten, die wir sammeln, umfassen unter anderem Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und ähnliche Identifikationsdaten. Diese Informationen werden verwendet, um einen Vertrag abzuschließen, und wir sammeln keine Informationen ohne Ihre Zustimmung.
2. Verwendung persönlicher Daten
Wir erheben Ihre persönlichen Daten mit dem Ziel, Ihnen die Ware zu liefern und Zahlungen sowie eventuelle Rücksendungen abzuwickeln.
Ihre Daten werden gelöscht, wenn wir sie nicht mehr für die Erfüllung eines oder mehrerer der oben genannten Zwecke benötigen und wenn wir keine gesetzliche Grundlage mehr für deren Speicherung haben. Die Daten können über längere Zeit anonymisiert gespeichert und verarbeitet werden, wobei alle personenbezogenen Daten entfernt werden.
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben Ihre Zustimmung dazu gegeben. Eine Weitergabe kann jedoch erforderlich sein, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Zusammenhang mit einem rechtlichen oder möglichen rechtlichen Streit.
Informationen wie Name, Adresse und Telefonnummer können jedoch an die Partner von Interiør A/S im Zusammenhang mit Lieferung/Versand, Service, Reparaturen oder ähnlichem weitergegeben werden.
3. Zugang zu Ihren persönlichen Daten
Als Kunde haben Sie immer das Recht, Einsicht in die Daten zu nehmen, die wir über Sie verarbeiten, jedoch mit bestimmten gesetzlich festgelegten Ausnahmen.
Als registrierter Kunde bei Interiør A/S haben Sie immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, Einsicht in die Daten zu nehmen, die über Sie gespeichert sind. Diese Rechte haben Sie gemäß dem Datenschutzgesetz, und Anfragen in diesem Zusammenhang richten Sie bitte an: kundeservice@interiorshop.dk
4. Cookies
Wir verwenden Cookies zur Sammlung von Statistiken und zur Messung des Verkehrs. Wir nutzen diese Informationen zur Verbesserung der Website. Bei Ihrem ersten Besuch werden Sie gebeten, zu entscheiden, welche Cookies wir sammeln dürfen. Sie können diese Cookies jederzeit aus Ihrer Browser-Historie löschen.
Durch das Browsen kann eine Service-E-Mail ausgelöst werden.
Interiorshop.dk verfolgt Ihr Browsing-Verhalten (z. B. angezeigte Kategorien, Marken, Produkte), um Ihnen bessere Produkte und Angebote zu zeigen. Ein Beispiel für diese Sammlung ist, wenn Sie Produkte in Ihren Warenkorb legen, aber den Kauf nicht abschließen. Dies kann eine Service-E-Mail auslösen, die Sie an Produkte erinnert, die Sie in Ihrem Warenkorb zurückgelassen haben. Wenn Sie keine E-Mails über nicht abgeschlossene Bestellungen erhalten möchten, können Sie sich direkt über den Link am Ende der E-Mail abmelden.
Wenn Sie zugestimmt haben, Webpush zu erhalten, können Sie browserbasierte Benachrichtigungen erhalten, die Sie an Produkte erinnern, die Sie in Ihrem Warenkorb zurückgelassen haben, oder gezielte Marketingnachrichten. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit in den Browsereinstellungen widerrufen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden unter kundeservice@interiorshop.dk oder telefonisch unter +45 7589 3395.
Die oben genannten Geschäftsbedingungen und Bestimmungen können von Interiør A/S ohne Vorankündigung geändert werden. Es wird daher empfohlen, sich regelmäßig zu informieren. Interiør A/S gibt keine Kundendaten an Dritte weiter. Interiør A/S kann jedoch ohne Vorankündigung E-Mail-Adressen an Tochtergesellschaften und ähnliche innerhalb der Interiør A/S-Gruppe zu Marketingzwecken weitergeben – jedoch nur in dem Fall, dass der Kunde zugestimmt hat, den Newsletter oder andere Marketingmaterialien von interiorshop.dk oder Interiør A/S zu erhalten.
Aktualisiert am 11. März 2025.